Moderation TV

FAMILIEN DUELL

Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrte 2016 zurück:
das "Familien Duell". Es entstehen 60 Folgen der Neuauflage für RTLplus.
INKA moderierte auch 2017 45 Folgen.
Das Spielprinzip ist einfach und lädt die ganze Familie zum Mitraten ein.

(Foto: © RTLplus / Willi Weber)

Inka Bause - Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau" war die erste regelmäßige Sendung, die INKA für RTL moderierte. Und diese wurde gleich ein Erfolg. Die erste Staffel (acht Folgen) wurden im Oktober und November 2005 sonntags 19:05 Uhr gesendet.
Von Woche zu Woche stiegen die Zuschauerzahlen auf bis zu sechs Millionen.

2017 startete die 13. Staffel!

weitere Infos & Fotos

Das Supertalent

Im Herbst 2015 war INKA das neue Gesicht in der "Supertalent-Jury" - neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell.
In der 9. Staffel gab es unglaubliche und unterhaltsame Kandidaten zu sehen.

Diese 13teilige Casting-Show wurde ab September 2015 immer samstags 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt und als  Abschluss gab es das große Live-Finale im Dezember.

(Foto: © RTL / Frank W. Hempel)

Inka Bause und Peter Kloeppel

1983 (K)ein bisschen Frieden
Die begleitende Doku zu Deutschland 83

INKA begab sich zusammen mit Peter Kloeppel  in dieser zweistündigen Doku auf eine Reise in die Vergangenheit und sie trafen Zeitzeugen, die das Jahr 1983 auf ganz unterschiedliche Weise mitgeprägt haben und die ganz persönlich die Dramatik und das Lebensgefühl von damals aufleben lassen. (Sendung: Herbst 2015)

weitere Fotos:

(Foto: © RTL / Gordon Mühle)

tl_files/aktuelles/inka!.jpg

inka! Die Show am Nachmittag

Im September 2013 ging INKAs eigene Personality-Show "inka!"
im ZDF auf Sendung - und das täglich...
Ob prominent oder unbekannt - Inkas Studiogäste haben Profil und immer spannende, ungewöhnliche, emotionale Geschichten im Gepäck. In Inkas Studiowelt mitten in Berlin erzählen Prominente aus ihrem ganz "normalen" Leben, und ganz "normale" Menschen berichten Außergewöhnliches. Gäste kommen und gehen, andere setzen sich dazu.
Es wird gemeinsam gelacht und gespielt, erzählt und analysiert.
"inka!“ ist unterhaltsam und abwechslungsreich, nur eines nie: vorhersehbar.


(Foto: © ZDF)

MDR/ Junghans

Gemeinsam gegen die Flut - Der große MDR Spendenabend

INKA moderierte gemeinsam mit Axel Bulthaupt den MDR Spendenabend
"Gemeinsam gegen die Flut" im Juni 2013.
Bei dieser Aktion konnten mehr als vier Millionen Euro an Spenden gesammelt werden.
Hochkarätige Künstler haben das Anliegen des MDR, Spenden für die Opfer der jüngsten Hochwasserkatastrophe in Mitteldeutschland zu sammeln, unterstützt.
Dabei waren: Peter Maffay, Frank Schöbel & Band, Ute Freudenberg, Silly, Puhdys, Karat, Linda Hesse, Dirk Michaelis, Gleis 8, Glasperlenspiel und Christina Stürmer.

(Foto: © MDR | Andreas Lander)

Inka Bause - Live

Inka Bause Live

2012 - 2013 ist INKA Gastgeberin ihrer eigenen Musikshow.
Sie begrüßte große Musik-Stars, aber auch junge Talente aus der Region.
Sie suchte Menschen mit Leidenschaften, mit außergewöhnlichen Begabungen und mit verrückten Ideen. Bei Inka Bause bekommen diese Talente die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Stars der Show werden sich um den ersten Auftritt ganz persönlich kümmern. Bis zum Ende der Show entscheiden die Fernsehzuschauer, wer für sie die Nummer Eins des Abends war und den Hauptpreis mit nach Hause nehmen darf.

weitere Infos & Fotos

Drei Wünsche frei

2012 erfüllte INKA immer sonntags, 16:30 Uhr, beim MDR jeweils drei Wünsche ihrer Zuschauer. Kein Wunsch war zu verrückt! Zu jeder Sendung wurde jeweils ein prominenten Gast in das Wohnzimmer von INKA eingeladen. Jeder Gast brachte auch seine Wunschliste mit und einige dieser Wünsche wurden während der Sendung gleich vor Ort erfüllt. Da konnte INKAs Wohnzimmer auch schon mal zur Eislaufbahn, zur Zirkusmanege oder zum Tanzsaal werden.

weitere Infos & Fotos

Inka Bause - Goldene Henne 2012

Die Goldene Henne 2012

Viele Stars und Prominente, ein begeistertes Publikum und eine sehr bewegende Show. Die Goldene Henne ist "erwachsen" geworden, denn der Preis wurde 2012 zum 18. Mal verliehen. Moderiert wurde die Show von Inka Bause.

weitere Infos & Fotos

Inka Bause - Weihnachten bei uns

Weihnachten bei uns 2012

Nach fünf Jahren ist INKA zurück beim Klassiker der  Weihnachtsshows. Schon 1993 bis 2007 hat sie  die beliebte Sendung moderiert. Und präsentiert  zum veränderten Sendeplatz aber mit viel Tradition „Weihnachten bei uns“. Zwischen Geschenkstress und Krippenspiel verkürzt INKA am 4. Advent das Warten auf den Weihnachtsmann.  Die unterhaltsame Show aus der Stadthalle Chemnitz bietet mit vielen Publikumslieblingen und Überraschungen zwei Stunden eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und Humor. INKAs Gäste: die Amigos, de Randfichten, Ewig, Armin Mueller-Stahl, Michael Schanze, Isabell Varell, Liz Mitchell und viele andere mehr...
Michael Hirte liefert die Musik für den Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und Peter Wieland wird mit einem Überraschungsgast „White Christmas“ singen.

(Foto: © MDR / Mahmoud Dabdoub)

Inka Bause - Jugendliebe

Jugendliebe

In diesem Format auf RTL unterstützt INKA Menschen auf der Suche nach ihrer großen Liebe aus Jugendtagen. Überall sucht und findet sie die Jugendliebe auch nach vielen Jahren. Sie erzählen ihre ganz eigene romantische Liebesgeschichte und kehren dabei an die Orte zurück, die für die Beziehung wichtig waren. Dabei wird der Zuschauer mit auf eine Zeitreise in die modische und musikalische Welt der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre genommen.

weitere Infos & Fotos

Mit dem Herzen geben

INKA präsentierte 2011 die große MDR-Weihnachtsaktion "Mit dem Herzen geben".
In fünf Sendungen stellte INKA Menschen vor, die selbstlos helfen und sich in den Dienst einer guten Sache stellen. Die große Abschluss-Show im Weihnachtsland in Langenwolmersdorf wurde am 23.12.2011, 20.15 Uhr ausgestrahlt. INKAs Gäste: Ute Freudenberg, Olaf Berger, de Randfichten, Marshall & Alexander und viele andere.

(Foto: © MDR / Berger)

Inka Bause - Die Farm

Die Farm

Die Realityshow "Die Farm" startete Ende Januar 2010 auf RTL.
In zehn Folgen wird der "Farmer des Jahres" gesucht.  Auf ein einem Hof in Norwegen, der seit 100 Jahren nicht bewirtschaftet wurde und entsprechend heruntergekommen und ohne fließendes Wasser und Strom ist, verleben zwölf Kandidaten harte Zeiten und müssen den Hof wieder auf Vordermann bringen und erfolgreich bewirtschaften.

(Foto: © RTL / Stefan Menne)

Inka Bause - 100000 Euro Show

Die 100.000 Euro Show

Der Gameshow-Klassiker wurde im Herbst 2008 von Inka Bause moderiert.
Zunächst wurde am 20.09.2008 eine reguläre Folge ausgestrahlt, gefolgt von einem Prominentenspezial am 06.12.2008.
Fünf Paare werden in der "100.000 Euro Show" an den Start gehen, doch nur dem Siegerpaar winken am Ende satte 100.000 Euro - mit etwas Glück und taktischem Geschick vielleicht sogar das Doppelte.
In verschiedenen Runden müssen sich die fünf Kandidatenpaare sowohl sportlich als auch intellektuellen Herausforderungen stellen. Die Aufgaben werden es in sich haben und sind mal mit Köpfchen und Konzentration, mal mit Kraft und Kondition zu lösen.

(Foto: © RTL / Andreas Friese)

Inka Bause - Die singende Firma

Die singende Firma

Diese 6-teilige Musik-Show moderierte INKA 2008 gemeinsam mit Ross Antony.  Gesucht wurde die „bestsingende Firma Deutschlands“. Bewertet wurden die Auftritte der musikalischen Mitarbeiter der jeweilige Firmen von einer prominenten Jury: Mark Medlock, Joachim Llambi und Sandy Mölling. Die erfolgreichste „singende Firma Deutschlands“ wurde das „Kinderaktionszentrum Sprockhövel“  knapp vor der Feuerwehr Hamburg.

(Foto: © RTL / Stefan Gregorowius)

Guinness World Records - Die größten Weltrekorde!

Die RTL-Show präsentierte 2007 unglaubliche Kandidaten, die versuchten, skurrile, gefährliche, komische und spannende Weltrekorde aufzustellen.
INKA unterstützte am 01.09. und 23.11.2007 Oliver Geissen bei der jeweils vierstündigen Live-Show als Außenmoderatorin.

(Foto: © RTL / Stefan Gregorowius)